Laientheater "Am Strungerbaach" e.V.
Laientheater "Am Strungerbaach" e.V.

In diesem Jahr spielen wir

„Der doppelte Sechser“

von Andreas Keßner.

 

Zum Inhalt nur so viel vorab:

Das Ehepaar Helga und Anton Brandt haben nach vielen Jahren mal wieder Lotto gespielt. Allerdings jeder für sich und heimlich, ohne es dem Anderen zu sagen, weil man sich angesichts der jahrelangen vergeblichen Bemühungen an das große Geld zu kommen, geschworen hat, nie wieder zu spielen. Doch diesmal ist es anders, sie knacken prompt den Jackpot. Nun glaubt jeder, stolzer Besitzer von achtzehn Millionen Euro zu sein. Aber wie sagt man es dem anderen? Am besten gar nicht. Denn sowohl Helga als auch Anton haben Angst vor der Reaktion des jeweils anderen. Das Leben war bisher schließlich einfach und unkompliziert. Man hatte zwar nicht viel, aber es hat gereicht. Und nun? Die Freude über den Gewinn wird allmählich durch den ständigen Stress, den übermäßigen Geldsegen geheim zu halten, überschattet. Als die Beiden dann von der Lottozentrale erfahren, dass es einen weiteren Gewinner gibt, der zudem noch im selben Ort wohnt, ist die Enttäuschung groß. Ist das mal wieder der Beweis dafür, dass Geld nicht glücklich macht?

 

Die Aufführungstermine finden Sie bald hier!

Momentan sind wir in den letzten Zügen der Terminabsprache mit der Stadt. Sobald die Termine für dieses Jahr festgelegt sind, finden Sie diese und die Möglichkeit zur Reservierung hier auf unserer Homepage.

 

Wir spielen auch in diesem Jahr in der Aula des Nicolaus-Cusanus-Gymnasiums, Reuterstr. 51, 51465 Bergisch Gladbach.

 

Besetzung:

Helga Brandt, Hausfrau
Elisabeth Potratz


Christine Lemke, Nachbarin
Renate Neu


Anton Brandt, Ehemann
Michael Smith


Harald Lemke, Nachbar
Bernhard Spillner


Karin Brandt, Schwiegertochter
Anna Gürster


Richard Brandt, Sohn
Andreas Schröder


Wolfgang Kippling, Mitarbeiter der Lottozentrale
Karl Spillner

Aktuelles

Das Laientheater "Am Strungerbaach" e.V. spielt dieses Jahr

"Der doppelte Sechser"

von Andreas Keßner

Die Aufführungendaten finden Sie demnächst hier auf unserer Homepage!


Eine Lage- und Anfahrtsbeschreibung finden Sie auf unserer Seite Anfahrt zur Veranstaltung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Strungerbaach.de