Laientheater "Am Strungerbaach" e.V.
Laientheater "Am Strungerbaach" e.V.

Oh du fröhliche

Vielen Dank!

....allen Gästen des diesjährigen Stückes, Helfern und Unterstützern!!!
 
Das war's für dieses Jahr. Die Bühne ist abgebaut und alle Requisiten eingepackt. Es war herrlich und wir hatten wieder ein phantastisches Publikum. Da freuen wir uns, kaum dass der Vorhang zu ist, schon wieder auf nächstes Jahr.
Aber bis dahin wird nun der Herbst genossen und dann Weihnachten gefeiert; nicht nur bei den Kolters.

Wir sagen auf diesem Weg nochmals DANKE und wünschen "Üch" eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit.

Bes hell
die Lück vam Strungerbaach

02.11.2015 #wb

Halbzeit!

Die ersten zwei Abende sind vorbei - und wir können uns jetzt schon nur bedanken! Sie waren ein tolles Publikum!

Falls Sie sich fragen, wie es hinter der Bühne aussieht, was alles in der Umkleide passiert oder was "de Lück vam Strungerbaach" während der Aufführungen machen, solange sie nicht auf der Bühne stehen:

Hier sind ein einiger Bilder der ersten zwei Tage:

27.10.2015 #pg

Endspurt!

Vergangenen Freitag trafen sich "de Lück vam Strungerbaach" zur letzten regulären Probe. Neben einer kompletten Durchlaufprobe wurden letzte Feinheiten an der Bühnentechnik eingestellt, der Ton geprüft und die letzten Scheinwerfer korrigiert. Wir sind startklar - nächste Woche stehen uns noch die Haupt- und Gernalprobe ins Haus, damit es Samstag wieder heißt:

Jott help Üch!

Der Strungerbaach im KStA und der Rundschau

Auch in diesem Jahr besuchten uns der Kölner-Stadt-Anzeiger sowie die Rundschau bei einer Probe, um einen Einblick in das Stück an sich und das Geschehen "Hinter den Kulissen" zu gewinnen.

Den ganzen Artikel inkl. tollem Gruppenfoto und Interviews finden Sie im heutigen KStA oder online unter ksta.de

15.10.2015 #pg

Die heiße Phase läuft!

Nach einem erfolgreichen Probenwochenende geht es heute in unsere viertletzte Probe! Das Bühnenbild steht, die Scheinwerfer hängen und die Kostüme sind ebenfalls fertig - wir freuen uns auf nächste Woche Samstag, wenn es wieder heißt:

Jott help Üch!

Sie haben noch keine Karten bestellt? Dann reservieren Sie entweder HIER online oder an unserer Hotline: 02202 9 89 99 53

14.10.2015 #pg

 

 

Erste Eindrücke von den laufenden Proben

Das Ensemble 2015 mit Regisseurin

Es geht gut voran, sodass wir inzwischen aus dem Probenraum im BiB ins NCG gewandert sind. Dort findet sich das Ensemble von „Oh du Fröhliche“ immer Mittwochs ab 19.00 Uhr zur Probe ein. Aktuell sind wir beim 3. Akt angekommen - Regisseurin Rosemarie Schulz-Weist (vorne 2.v.r.) korrigiert und stimmt noch Szenenabläufe ab, aber das Ganze nimmt immer mehr Gestalt an.

Und es macht richtig Spaß - auch Alexander Oehme (hi.li.) und Philipp Grünewald (hi.re.), welche in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bühne stehen. Unsere Jung-Schauspieler Wiebke van Gerven (v. Mitte) und Julian Bauschert (hi. 2.v.r.) sind zum dritten bzw. vierten Mal dabei. Alle anderen Aktiven blicken auf langjährige Erfahrung zurück. Zusammen werden wir mit unseren Zuschauerinnen und Zuschauern eine „fröhliche Weihnachtszeit“ bei Familie Kolter erleben.

Mehr dazu in der Rubrik Aktuelles Stück.

Inzwischen sind auch die Bühnenbauer Hans-Willi Potratz und Robert Croll hochaktiv, gilt es doch, einige technische Raffinessen ins Bühnenbild einzubauen. Dazu aber später mehr.

In der bald beginnenden Ferien- und Urlaubszeit wünschen wir Ihnen viel Erholung und eine sonnige Zeit. Schauen sie bei uns herein; auf unserer Website gibt es stets das Neueste um

Ihr Mundarttheater aus Bergisch Gladbach.

 10.06.2015 #wb

 

 

Es geht los!

Gestern trafen sich 'de Lück vam Strungerbaach' zu einer ersten Leseprobe. Ab sofort wird wieder wöchentlich geprobt - schon das erste gemeinsame Lesen wurde von viel Gelächter begleitet und macht Lust auf mehr!

Demnächst finden Sie hier alle Vorverkaufsstellen sowie die Möglichkeit, Karten online zu bestellen.

16.04.2015 #pg

Aktuelles

Leev Fründe vam Strungerbaach,

Mit tiefem Bedauern müssen wir allen Zuschauern, Freunden, Gönnern und Sponsoren unseres Laientheaters „Am Strungerbaach“ e.V. mitteilen,
dass wir unseren Verein aufgelöst haben.

Wir werden Sie alle in guter Erinnerung behalten –
Sie uns hoffentlich auch.

Sie haben abgestimmt! Ab sofort ist das "Hotel 'Zum röhrenden Hirsch'" für Sie geöffnet!

Druckversion | Sitemap
© Strungerbaach.de